22.01.2020

Jetzt bewerben: Science Slam "Nachhaltigkeit denken!" am 4. Juni in Dresden

Vom 3. bis 5. Juni bringt die Dresden Nexus Conference (DNC) zum dritten Mal internationale Expertinnen und Experten zum Thema nachhaltiges Ressourcenmanagement in Dresden zusammen. Das Thema ist aber auch für die breite Bevölkerung relevant. Das möchte der Science Slam "Nachhaltigkeit denken! – Nachhaltiges Ressourcenmanagement von Wasser, Boden und Abfall" am Abend des 4. Juni im Deutschen Hygiene-Museum Dresden unter Beweis stellen. Interessierte sind eingeladen, sich zu bewerben. Das ist noch bis 1. März möglich.

Poster

(Foto: MicroStockHub/iStockphoto)

Gesucht sind Beiträge rund um die Forschung zum Thema nachhaltiges Ressourcenmanagement. Wie kann der schonende Umgang mit den wertvollen natürlichen Ressourcen Wasser, Boden oder Abfall gelingen? Welche innovativen Ansätze gibt es schon? Wo ist weitere Forschung nötig? Was können jede und jeder Einzelne im täglichen Leben beitragen? Welche vielversprechende Forschung betreiben Sie? Wo gibt es schon gute Beispiele, die auch in der Praxis funktionieren?

Wer zum Thema forscht und seine Arbeit anschaulich, unterhaltsam und wissenschaftlich korrekt in zehn Minuten auf den Punkt bringen kann, ist herzlich eingeladen, sich für die Teilnahme am Science Slam "Nachhaltigkeit denken!" zu bewerben.

Wir freuen uns auf Bewerbungen bis 1. März 2020. Ihren Abstract (max. 3.000 Zeichen) und Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail an: Anne.Geissler[im]tu-dresden.de

Science-Slam-Neulingen bieten wir im Vorfeld ein professionelles Coaching.
Die Veranstaltung wird durch die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH unterstützt.

Die Veranstaltung findet statt am

4. Juni 2020, 19 Uhr im Deutschen Hygiene-Museum Dresden.

Der Science Slam "Nachhaltigkeit denken!" ist eine öffentliche Veranstaltung für alle interessierten Dresdnerinnen und Dresdner sowie Gäste der Stadt. Er ist eingebettet in die Dresden Nexus Conference 2020 (DNC2020), eine internationale Konferenz, die vom 3. bis 5. Juni rund 300 Expertinnen und Experten aus der ganzen Welt zum Thema "Circular Economy in a Sustainable Society" im Deutschen Hygiene-Museum zusammenbringt. Der Science Slam wird gemeinsam veranstaltet vom Deutschen Hygiene-Museum Dresden und den Organisatoren der DNC2020, UNU-FLORES, Technische Universität Dresden und Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung (IÖR).

Weitere Informationen zur Dresden Nexus Conference 2020