14.10.2019

Wegen großer Nachfrage: Wiederholung der Tramfahrt "Meine grüne Stadt und ich" am 4. November

Gemeinsam mit Partnern aus dem Verbund DRESDEN-concept wiederholt das IÖR am 4. November die Sonderfahrt mit der DRESDEN-concept-Science-Tram rund um das Thema Stadtgrün.

(Illustrationen: © rawpixel)

Aufgrund der großen Nachfrage bei der ersten Auflage im Mai, fährt die DRESDEN-concept-Science-Tram zum Thema "Meine grüne Stadt und ich" noch einmal durch die Stadt. Expertinnen und Experten von der Technischen Universität Dresden, vom Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung, von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden und vom Deutschen Hygiene-Museum Dresden betrachten das Thema Stadtgrün aus unterschiedlichen Blickwinkeln und laden interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt ein mitzudiskutieren:

am: 4. November 2019
um: 17:00 Uhr
Ein- und Ausstieg: Straßburger Platz, Haltestelle der Linie 10 in Richtung Messe
Tickets: kostenfrei - begrenzte Anzahl

Während der anderthalbstündigen Fahrt wechseln die Referierenden vier Mal zu unterschiedlichen Sitzgruppen und informieren so alle Mitfahrenden über ihre aktuelle Forschung. Dabei umfasst das Themenspektrum neuartige Apps zur Nutzung von Grünflächen, Schmetterlingswiesen, die Leistungen von Natur und den kulturwissenschaftlichen Blick auf das Thema "Mensch und Pflanze".

Weitere Informationen zur Veranstaltung und kostenfreier Ticketkauf