Sie befinden sich hier: Presse/
08.09.2014

Personalia

Mit einigen personellen Veränderungen startet das IÖR in den Spätsommer. Wechsel gab es bei der Leitung von zwei Forschungsbereichen. Außerdem hat das Institut einen neuen Arbeitsstab gegründet.


Der Forschungsbereich "Strategische Fragen und Perspektiven" hat einen neuen Leiter. Prof. Dr. Artem Korzhenevych hat diese Funktion zum 1. August 2014 übernommen. Er wurde zugleich im Rahmen einer gemeinsamen Berufung zum Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Umwelt-, Stadt- und Regionalökonomie an die Technische Universität Dresden berufen.

Einen Wechsel gab es auch im Forschungsbereich "Umweltrisiken in der Stadt- und Regionalentwicklung". Dr.-Ing. Thomas Naumann leitet diesen seit 1. September 2014.

Prof. Dr. Jochen Schanze übernimmt zum 1. September die wissenschaftliche Führung des neuen Arbeitsstabes "Theoretische und methodische Grundlagen der ökologischen Raumentwicklung".