Book a Scientist - Speed Dating mit der Wissenschaft

Am 15. Juni sind Wissbegierige zu einer neuen Auflage von „Book a Scientist“ eingeladen. Bei dem von der Leibniz-Gemeinschaft initiierten Format beantworten Leibniz-Forscher*innen Fragen zu Themen, die das alltägliche Leben berühren. Aus dem IÖR beteiligen sich dieses Mal Karin Gruhler, Neelakshi Joshi und Sebastian Heer.

Beim Format „Book a Scientist“ wird das IÖR in der aktuellen Runde durch Karin Gruhler, Neelakshi Joshi und Sebastian Heer vertreten. Reservieren Sie sich ein exklusives, virtuelles Einzelgespräch mit unseren Wissenschaftler*innen.

Wie viele Baumaterialien in Gebäuden stecken und wie ein Materialkataster dabei hilft zukünftige Mengen von Bauabfällen und deren Recyclingpotenziale zu bestimmen, damit beschäftigt sich Karin Gruhler. Neelakshi Joshi wirft die Frage auf, wie Klimawandel  bekämpft werden kann, ohne die Natur beispielsweise durch Großprojekte im Bereich der erneuerbaren Energien weiter zu beeinträchtigen. Und Sebastian Heer möchte darüber sprechen, was es braucht, damit wissenschaftliche Politikberatung funktioniert.

Bei „Book a Scientist“ können Interessierte zu all diesen Themen und 60 weiteren ab sofort 25-minütige virtuelle Einzelgespräche mit unseren Wissenschaftler*innen buchen. Besuchen Sie dafür einfach die Website www.leibniz-gemeinschaft.de/bookascientist. Hier finden Sie auch eine vollständige Übersicht der Themen sowie weitere Informationen zur Veranstaltung.